Nach dem mein Pfirsich-Eistee so lecker wurde und inzwischen schon fast wieder aufgebraucht ist, dachte ich ich probiere das ganze einfach mal mit Äpfeln aus… beim ersten Probekochen hatte ich gleich noch ein paar Birnen, die hatte ich auch mit reingeworfen.. Ergebnis: schmeckt super 😀

Diesmal hatte ich aber nur Äpfel.. wurde aber ebenfalls super 🙂

Apfel-Sirup

Gericht: Einkochen, Getränke
Autor: Sina

Zutaten

  • 1 kg Apfelstücke
  • 300 g Zucker
  • 600 g Wasser
  • 2 Zitronen

Anleitungen

  • Die Apfelstücke zusammen mit dem Zucker und den Wasser 5min kochen lassen und ausschalten. Zitronensaft dazugeben und 45min ziehen lassen. 
    Jetzt ist der Sirup fertig.

 

Apfel-Eistee

Gericht: Einkochen, Getränke

Zutaten

  • 4 l Schwarztee
  • 1 l Apfelsirup

Anleitungen

  • etwa 4l Schwarztee kochen, zu dem Apfelsirup und den Stücken dazugeben und mind. 4h ziehen lassen. Zum einkochen kann man den Eistee jetzt filtern und abfüllen.

Einkochen:

  • Im Automat oder Topf 30min bei 100°C einkochen. Beim Einkochen im Backofen gelten andere Temperaturen, die Anleitung hierfür findet ihr hier.
Ich hab Ende 2017 meine Heilpraktiker Prüfung abgelegt und arbeite seither als Heilpraktikerin in eigener Praxis. Neben den Bereichen Frauenheilkunde und Hormone, ist die Ernährungsberatung ein wichtiges Thema für mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.