Apfelsirup & Apfeleistee

Nach dem mein Pfirsich-Eistee so lecker wurde und inzwischen schon fast wieder aufgebraucht ist, dachte ich ich probiere das ganze einfach mal mit Äpfeln aus… beim ersten Probekochen hatte ich gleich noch ein paar Birnen, die hatte ich auch mit reingeworfen.. Ergebnis: schmeckt super 😀

Diesmal hatte ich aber nur Äpfel.. wurde aber ebenfalls super 🙂

Apfel-Sirup

Sina
Gericht Einkochen, Getränke

Zutaten
  

  • 1 kg Apfelstücke
  • 300 g Zucker
  • 600 g Wasser
  • 2 Zitronen

Anleitungen
 

  • Die Apfelstücke zusammen mit dem Zucker und den Wasser 5min kochen lassen und ausschalten. Zitronensaft dazugeben und 45min ziehen lassen. 
    Jetzt ist der Sirup fertig.

 

Apfel-Eistee

Gericht Einkochen, Getränke

Zutaten
  

  • 4 l Schwarztee
  • 1 l Apfelsirup

Anleitungen
 

  • etwa 4l Schwarztee kochen, zu dem Apfelsirup und den Stücken dazugeben und mind. 4h ziehen lassen. Zum einkochen kann man den Eistee jetzt filtern und abfüllen.

Einkochen:

  • Im Automat oder Topf 30min bei 100°C einkochen. Beim Einkochen im Backofen gelten andere Temperaturen, die Anleitung hierfür findet ihr hier.

Mehr Infos rund um Gesundheitsthemen, Naturheilkunde oder Frauengesundheit findest du auch auf unserer Frauengeflüster-Plattform. Über Blog, Podcast und Onlinekurse versorgen wir dich dort regelmäßig mit neuem Wissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung




Allgemeines

Naturheilpraxis Sina Hellinger

Praxis im Albertus-Magnus Haus

Zechenweg 6

79111 Freiburg – St. Georgen

Onlinekurs

Du möchtest Teil der neuen FoodSTUFFS Community werden und deine Schilddrüse durch Ernährung, Naturheilkunde und im Alltag unterstützen?

Trage dich jetzt kostenlos und unverbindlich auf der Warteliste ein!

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 122 anderen Abonnenten an

Übersetzen
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: