Bagels

Hatte letztens mal ein Bagelsrezept von Cooking Chef Freunde ausprobiert. Allerdings hatte ich es komplett ohne Hefe gemacht, da ich nichts da hatte und mein Hefewasser in letzter Zeit etwas stiefmütterlich behandelt wurde 😀

Ergebnis fand ich ok… es wurden eigentlich nur Brötchen mit Loch, die noch kurz im Wasser baden durften. Für ein Brötchen haben sie aber wirklich gut geschmeckt.. hatte halt nur was anderes erwartet 😀

Bagels

Gericht Backen, Brötchen

Zutaten
  

Vorteig:

  • 200 g Mehl Typ 550
  • 100 g Wasser
  • 165 g Lievito madre

Hauptteig:

  • 385 g Mehl Typ 550
  • 175 g Wasser
  • 10 g Salz
  • 20 g Honig

Anleitungen
 

Vorteig:

  • Alle Zutaten vermischen und 4-5 Stunden gehen lassen.

Hauptteig:

  • Die restlichen Zutaten zum Vorteig geben und mit der Maschine kneten bis sich der Teig von der Schüssel löst. 2h gehen. 
  • Bagel formen: Eine Kugel formen, etwas platt drücken und mit einem Stiel ein Loch durch drücken. Loch etwas auseinander dehnen und nochmals 1,5h gehen lassen. 
  • Nun die Bagels für 30 Sekunden pro Seite in  kochenden Wasser geben. 
  • Bei 250 Grad 15 Minuten backen.
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Blog via E-Mail abonnieren

Schließe dich 234 anderen Abonnenten an

Transparenz:
¹Afilliate-Link

letzte Beiträge

Kommentar verfassen

Allgemeines

Naturheilpraxis Sina Hellinger

Praxis im Albertus-Magnus Haus

Zechenweg 6

79111 Freiburg – St. Georgen

Onlinekurs

Du möchtest Teil der neuen FoodSTUFFS Community werden und deine Schilddrüse durch Ernährung, Naturheilkunde und im Alltag unterstützen?

Trage dich jetzt kostenlos und unverbindlich auf der Warteliste ein!

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 234 anderen Abonnenten an

Frauengeflüster

Mehr Infos rund um Gesundheitsthemen, Naturheilkunde oder Frauengesundheit findest du auch auf unserer Frauengeflüster-Plattform. Über Blog, Podcast und Onlinekurse versorgen wir dich dort regelmäßig mit neuem Wissen.

Übersetzen
Kategorien

Melde dich jetzt für den FoodSTUFFS Schilddrüsen Kurs an!