Klarstein Vitair Turbo
Klarstein Vitair Turbo

die geliebte Klara* hat mir ein überragendes Brathähnchen zubereitet. 😍 

ich hatte davor ja schon gelesen, dass das Hähnchen aus der Klara um einiges besser schmeckt, als sämtliche andere die man kaufen kann… wie gut es dann aber war hat mich dann doch eher erstaunt 😀 

das Hähnchen hatte ich morgens eingelegt und etwa 5-6h ziehen lassen bis ich es aufgespießt habe… 

für die Würze habe ich einfach: Salz, Paprikapulver, Knoblauch, etwas Zucker, Pfeffer, Thymian und ein wenig Chili vermischt und damit das Hähnchen eingerieben. 

Das Hähnchen habe ich dann in einem großen Gefrierbeutel für etwa 5-6h Stunden in den Kühlschrank gelegt und dann auf den Spieß gesteckt. an den Enden habe ich es dann doch noch mit einem Faden festgebunden, da es teilweise am Boden entlang gestreift hat beim Drehen. Das Hähnchen hab ich jetzt auf „Roast“ mit Rotation 50 min gegrillt. 

wie ihr Sehen könnt wurde es wirklich rund um richtig schön knusprig gegrillt <3

  

*Werbung da Affiliate-Link 

Ich hab Ende 2017 meine Heilpraktiker Prüfung abgelegt und arbeite seither als Heilpraktikerin in eigener Praxis. Neben den Bereichen Frauenheilkunde und Hormone, ist die Ernährungsberatung ein wichtiges Thema für mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.