Donuts

Sonntagmittags bekomm ich immer Lust auf Kuchen oder ähnliches… dieses mal kamen dann Donuts dabei raus.. gebacken hab ich sie in meinem Donutmaker von Lidl 🙂 

diese Donuts gibts bei mir öfter mal.. ich hab sie sogar schon im Waffeleisen gebacken, als ich meinen Donutmaker verliehen hatte 😀  wenn man wenig Zucker nimmt kann man die Waffeln sogar super aufschneiden und mit irgendetwas würzigem befüllen (was süßes geht natürlich auch) 😀 

Donuts

Zutaten
  

  • 500 g Mehl +- 50g mehr
  • 1 Pck Trockenhefe
  • 125 ml lauwarme Milch
  • 50 ml Sahne
  • 75 g Zucker Würde aber nächstes mal etwas mehr nehmen
  • 3 Eier
  • 50 g Butter

Anleitungen
 

  • Milch, Butter Sahne Zucker langsam erwärmen bis die Butter geschmolzen (nicht zu heiß werden lassen)
  • Trockenhefe unterrühren. 3 Eier unter die Milchmischung rühren und zum Mehl geben.
  • Einen glatten Teig geben 30min gehen lassen.
  • Dann eig Donuts ausstechen, 10min ruhen lassen und im Fett ausbacken.
  • Ich habe jeweils kleine Portionen abgeteilt auf Waffeleisen Größe ausgerollt und dann im Waffeleisen ausgebacken (ca 3-4 min)

 hier die Waffel-Variante aus diesem Teig 
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Blog via E-Mail abonnieren

Schließe dich 234 anderen Abonnenten an

Transparenz:
¹Afilliate-Link

letzte Beiträge

Kommentar verfassen

Allgemeines

Naturheilpraxis Sina Hellinger

Praxis im Albertus-Magnus Haus

Zechenweg 6

79111 Freiburg – St. Georgen

Onlinekurs

Du möchtest Teil der neuen FoodSTUFFS Community werden und deine Schilddrüse durch Ernährung, Naturheilkunde und im Alltag unterstützen?

Trage dich jetzt kostenlos und unverbindlich auf der Warteliste ein!

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 234 anderen Abonnenten an

Frauengeflüster

Mehr Infos rund um Gesundheitsthemen, Naturheilkunde oder Frauengesundheit findest du auch auf unserer Frauengeflüster-Plattform. Über Blog, Podcast und Onlinekurse versorgen wir dich dort regelmäßig mit neuem Wissen.

Übersetzen
Kategorien

Melde dich jetzt für den FoodSTUFFS Schilddrüsen Kurs an!