endlich wirds wieder Zeit für den Garten ❤

Ich kann es kaum fassen… heut ging es zum ersten Mal wieder richtig in den Garten.. zwar eher zwangsweise, da es im Obi meine Steinplatten für den halben Preis gab und wir sie dann direkt in den Garten bringen mussten, aber dennoch war es dann schöner als gedacht. Erst mal dort musst ich dann aber natürlich trotzdem auch gleich was machen.. leider aber nicht so viel… bis man mal 50 Steinplatten in den Hänger geladen hat und wieder raus ist irgendwie nicht mehr so viel Energie übrig 😀 

Aber dennoch bei zeitweise 16°C und strahlendem Sonnenschein, trotz den dicken schwarzen Wolken die ringsherum verteilt waren, war es wirklich schön mal wieder was machen zu können. ❤ 

Von Narzissen über Krokusse hat schon einiges geblüht.. leider hab ich vor lauter Schleppen vergessen ein paar Bilder zu machen.. gerade die Mini-Narzissen sehen einfach süß aus 🙂 

Dafür zeig ich euch aber die Lidl-Ausbeute von letzter Woche und meine Bestellung aus dem Baldur-Garten die heute kam…  Das wichtigste waren mir ja erst mal die Zwiebeln 😀 die waren letztes Jahr so lecker, dass sie ratzfatz weg waren… deshalb diesesmal gleich 3 Beutel voll 😀 mal sehen wie lang sie dieses Mal halten ?  

Das nächste wichtige waren die Blumen.. da in den letzten Jahren doch einiges kaputt gegangen ist… jetzt gibts Phloxe in verschiedenen Farben, Begonien Astilben, Geranien, Iris und ganz wichtig nochmal eine riesen Ladung Lupinen ? 

Im Baldur-Garten hatte ich ein paar Aktionspflanzen bestellt und bereue es jetzt aber doch dass ich nicht mehr von dem Pampasgras* bestellt hatte.. Eben sind mir nämlich ein paar Pflanz-Ideen gekommen für die ich noch ein paar weitere benötigen würde… Jetzt muss ich halt nochmal bestellen 😀  Was man hier auf dem Bild noch sehen kann, ist der Freesien- & Ranunkel Mix*. Das Bild im Katalog sah einfach so schön bunt aus, da musste ich sie einfach mit bestellen 😀 

Als nächstes habe ich dann noch eine Melonenbirne* mitbestellt… die sehen einfach so lecker aus.. und ich mag ja diese Mischungen. Finde das immer interessant wie diese Früchte dann wirklich schmecken, wenn sie 

mal soweit sind 😀 Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden, wie die Früchte dann wirklich so sind. 

 

Die letzte im Bunde ist die Buddleia „Flower Power®“*. Auf die bin ich wirklich gespannt, wie die sich so im Garten machen wird. Die Blüten sollen ja von blau über tieforange gehen.. auf den Bildern sieht es auch noch nach Pink aus. Das kann eigentlich nur schön werden 😀 Hoffentlich wächst sie schnell, damit man sehen kann wie die Blüten dann wirklich sind. 

Die nächsten Tage soll das Wetter ja leider wieder richtig schlecht werden… heute 16°C und am Sonntag Schnee 🙁 könnt sich dann echt mal entscheiden… wenns danach dann aber endlich mal wärmer wird kommen die ersten Blumenzwiebeln in den Garten ❤ ich freu mich schon 🙂 

 

*Werbung da Affiliate-Link 

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Blog via E-Mail abonnieren

Schließe dich 245 anderen Abonnenten an
Transparenz:
¹Afilliate-Link

letzte Beiträge

Kommentar verfassen

Allgemeines

Naturheilpraxis Sina Hellinger

Praxis im Albertus-Magnus Haus

Zechenweg 6

79111 Freiburg – St. Georgen

Onlinekurs

Du möchtest Teil der neuen FoodSTUFFS Community werden und deine Schilddrüse durch Ernährung, Naturheilkunde und im Alltag unterstützen?

Trage dich jetzt kostenlos und unverbindlich auf der Warteliste ein!

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 245 anderen Abonnenten an

Frauengeflüster

Mehr Infos rund um Gesundheitsthemen, Naturheilkunde oder Frauengesundheit findest du auch auf unserer Frauengeflüster-Plattform. Über Blog, Podcast und Onlinekurse versorgen wir dich dort regelmäßig mit neuem Wissen.

Übersetzen
Kategorien