Fenchel-Karotten-Salat mit Apfel

Fenchel zählt ja eher bei den wenigsten zum Lieblingsgemüse… diese Salat-Variante hat mich selbst aber definitiv vom Fenchel überzeugt. Das Rezept hab ich vor ein paar Jahren von meiner Oma bekommen und hab es letztens nach langer Zeit endlich mal wieder zubereitet und hat mir immer noch genauso gut geschmeckt wie damals 😀

Die Zubereitung ist super einfach, vor allem wenn man noch eine elektrische Reibe dazu verwendet. Ich nutze für solche Salate immer meine Siemens Küchenmaschine*, mit der ist der Salat innerhalb von 5-10 min fertig.

Fenchel-Karotten-Salat mit Apfel

Gericht Salat

Zutaten
  

  • 1 Fenchel-Knolle
  • 3-4 große Karotten
  • 1 großer Apfel
  • 3-4 EL Rotweinessig
  • 3 EL Öl
  • 1 Prise Zucker
  • Salz, Pfeffer

Anleitungen
 

  • Karotten schälen und grob raspeln. Apfel waschen, entkernen und ebenfalls grob raspeln. Den Fenchel ebenfalls waschen und auch grob raspeln.
  • Karotten-/ Apfel-/ Fenchelraspeln in eine Schüssel geben, Essig und Öl hinzugeben und mit dem Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken.  Den Salat kurz durchmischen und ein paar Minuten durchziehen lassen. Evt. nochmal abschmecken. 

*Werbung, da Affiliate-Link

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Blog via E-Mail abonnieren

Schließe dich 245 anderen Abonnenten an
Transparenz:
¹Afilliate-Link

letzte Beiträge

Kommentar verfassen

Allgemeines

Naturheilpraxis Sina Hellinger

Praxis im Albertus-Magnus Haus

Zechenweg 6

79111 Freiburg – St. Georgen

Onlinekurs

Du möchtest Teil der neuen FoodSTUFFS Community werden und deine Schilddrüse durch Ernährung, Naturheilkunde und im Alltag unterstützen?

Trage dich jetzt kostenlos und unverbindlich auf der Warteliste ein!

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 245 anderen Abonnenten an

Frauengeflüster

Mehr Infos rund um Gesundheitsthemen, Naturheilkunde oder Frauengesundheit findest du auch auf unserer Frauengeflüster-Plattform. Über Blog, Podcast und Onlinekurse versorgen wir dich dort regelmäßig mit neuem Wissen.

Übersetzen
Kategorien