frische Pasta

Die ersten Nudeln die ich ausprobieren habe,waren diese hier, die ich mit der Gnocchi-Matrize mit dem Röhrennudelvorsatz der Kitchen Aid gemacht habe. Der Teig war allerdings alles andere als perfekt, da er noch viel zu klebrig war, und der Großteil der Nudeln aneinander geklebt hat. Es braucht also ein wenig Übung bis der Teig wirklich so wird, wie er sein sollte 🙂

Pasta mit Ei

Zutaten
  

  • 1 Ei, Größe M
  • 100 g Mehl oder Grieß

Anleitungen
 

  • Mehl und Ei verkneten, in der Küchenmaschine sollte ein etwas bröseliger Teig (wie Streusel) entstehen, den man dann nur noch zu einer Kugel zusammen formt. 
  • Ist der Teig zu trocken, gibt man tröpfchenweise Wasser hinzu, ist er zu trocken, Mehl. 
  • Nun den Teig für 30-60min in Frischhaltefolie einpacken und ruhen lassen. Danach kann der Teig verwendet werden. 

Notizen

Bei dem Mehl kann man dann nach Belieben mixen und ausprobieren, Pasta-Mehl, Weizenmehl 550, Semola, halb Hartweizengrieß halb Mehl, Vollkornmehl, glutenfreie Mehlsorten und und und. 
Wer mag kann auch eine Prise Salz und etwas Olivenöl mit dazu geben. 
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Blog via E-Mail abonnieren

Schließe dich 234 anderen Abonnenten an

Transparenz:
¹Afilliate-Link

letzte Beiträge

Kommentar verfassen

Allgemeines

Naturheilpraxis Sina Hellinger

Praxis im Albertus-Magnus Haus

Zechenweg 6

79111 Freiburg – St. Georgen

Onlinekurs

Du möchtest Teil der neuen FoodSTUFFS Community werden und deine Schilddrüse durch Ernährung, Naturheilkunde und im Alltag unterstützen?

Trage dich jetzt kostenlos und unverbindlich auf der Warteliste ein!

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 234 anderen Abonnenten an

Frauengeflüster

Mehr Infos rund um Gesundheitsthemen, Naturheilkunde oder Frauengesundheit findest du auch auf unserer Frauengeflüster-Plattform. Über Blog, Podcast und Onlinekurse versorgen wir dich dort regelmäßig mit neuem Wissen.

Übersetzen
Kategorien

Melde dich jetzt für den FoodSTUFFS Schilddrüsen Kurs an!