Himbeertörtchen im Guglhupfmaker

In einer Facebookgruppe hatte ich letztens mal wieder einen spannenden Küchenhelfer entdeckt. Auch wenn ihr mir eigentlich geschworen hatte erst einmal keine neuen Geräte anzuschaffen, war das Angebot doch zu verlockend 😀 Und da ich meinen Donutmaker verliehen hatte und er leider stark verkratzt zurück kam, wird er nun durch diesen Guglhupfmaker* ersetzt. Mehr zu dem Gerät zeige ich euch in einem späteren Beitrag… aber schonmal so viel dazu: ICH LIEBE ES! 😀

Den ersten Versuch habe ich mit einem ganz normalen Rührteig gestartet… letzte Woche hatte ich aber Lust auf Himbeerkuchen, weshalb ich mir einfach ein Rezept für den Guglhupfmaker zusammen gerührt habe.

Himbeertörtchen

Himbeertörtchen im Guglhupfmaker

Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 11 Minuten
Gericht Backen, Muffin
Portionen 6 Törtchen

Kochutensilien

  • Guglhupfmaker

Zutaten
  

  • 25 g gehackte & gemahlene Kerne & Nüsse (nach Belieben)
  • 60 g Dinkelvollkornmehl
  • 1 Prise Salz
  • 30 g Zucker
  • 30 g Butter, weich oder geschmolzen
  • 4 g Backpulver
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1 Ei
  • 20 ml Milch
  • Himbeeren (frisch oder TK)

Anleitungen
 

  • Den Guglhupfmaker auf 11min einstellen und aufheizen lassen.
  • Alle Zutaten bis auf die Himbeeren zu einem glatten Teig verrühren. Der Teig sollte etwas flüssiger als ein normaler Rührteig sein.
  • Nun etwa eine Handvoll Himbeeren in den Teig geben und unterrühren.
  • Wenn das grüne Licht erlischt, den Teig bis knapp unter den Rand der unteren Formen einfüllen und 11 min backen.

*Werbung, da Affiliate-Link.

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Blog via E-Mail abonnieren

Schließe dich 245 anderen Abonnenten an
Transparenz:
¹Afilliate-Link

letzte Beiträge

Kommentar verfassen

Allgemeines

Naturheilpraxis Sina Hellinger

Praxis im Albertus-Magnus Haus

Zechenweg 6

79111 Freiburg – St. Georgen

Onlinekurs

Du möchtest Teil der neuen FoodSTUFFS Community werden und deine Schilddrüse durch Ernährung, Naturheilkunde und im Alltag unterstützen?

Trage dich jetzt kostenlos und unverbindlich auf der Warteliste ein!

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 245 anderen Abonnenten an

Frauengeflüster

Mehr Infos rund um Gesundheitsthemen, Naturheilkunde oder Frauengesundheit findest du auch auf unserer Frauengeflüster-Plattform. Über Blog, Podcast und Onlinekurse versorgen wir dich dort regelmäßig mit neuem Wissen.

Übersetzen
Kategorien