ich probiere ja gerne mal verschiedene Tricks aus, durch die Lebensmittel länger haltbar bleiben oder einfach das Leben erleichtern 😀

von meiner Oma kannte ich schon die typischen Tricks mit Backpulver in der Maschine, damit die Wäsche schön sauber wird, oder Essigwasser das Gerüche aus Polstermöbeln nimmt 🙂

hier werde ich euch meine neuen Erfahrungen sammeln, wenn ich was neues ausprobiere  🙂

 

Erdbeeren frisch halten

nach dem mir die meisten Erdbeeren innerhalb von maximal 2-3 Tagen komplett wegfaulen oder Schimmeln, hab ich nun einen Life Hack ausprobiert, den ich in einem Video gesehen habe.

Man füllt eine Schüssel mit Wasser und gibt einen ordentlichen Schuss Essig / Apfelessig hinein. Dann legt man die frischen Erdbeeren für ein paar Minuten in das Wasser.

Am besten ein paar mal in das Wasser tunken, dann die Erdbeeren abtropfen lassen, zurück in das Schälchen füllen und in den Kühlschrank stellen.

Auf den Fotos sind die Erbeeren bereits 3 Tage alt. Bis auf kleine Druckstellen vom liegen, sind sie wie frisch gekauft. Dieser Life Hack klappt also super 🙂