Mein Garten

Dieser Garten gehört uns inzwischen seit über 50 Jahre… erst meinen Großeltern und seit Oktober 2017 ist er nun in meinen Besitz übergegangen 😍 Da meine Oma schon die letzten Jahre nicht mehr ganz fit genug war, den ganzen Garten zu stemmen, habe ich ihr seit 2 Jahren ein Großteil der Arbeit abgenommen. Erst mal wieder alles in Schuss gebracht und nun richte ich ihn nach meinen Wünschen her 😀 

Einen Wunsch habe ich mir direkt 2016 erfüllt und einen Feigenbaum gepflanzt… dummerweise wurde der Winter dann aber so kalt, dass der Baum sich direkt wieder verabschiedet hat 🙁 somit kam im Frühjahr 2017 dann also Feigenbaum Nr. 2 😀 …drückt mir die Daumen, dass er diesen Winter überlebt hat 😅

Da ich um die Bäume Rasen gesät habe, war auch klar dass ich irgendwann einen Akku-Rasenmäher brauche… bis dahin hatten wir im Garten nämlich nur einen Spindelrasenmäher*, der zwar für kleine Rasenflächen völlig ok ist.. wenn man dann aber doch mehr Rasen hat, wird es ganz schön anstrengend 😀 

Da in der Kleingartenanlage auch ab und an mal eingebrochen wird, wollte ich natürlich keinen zu teuren nehmen. Zum Glück habe ich relativ schnell einen günstigen und guten Akku-Rasenmäher entdeckt, der wirklich super ist 🙂

Mein Wahl fiel auf den Black and Decker  3 in 1 Multi-Trimmer-Set*. Den kann man als normalen Rasenmäher verwenden oder ihn ausklinken und als Rasentrimmer oder Kantenschneider nutzen. Für einen perfekten Rasenschnitt reicht er nicht, aber dennoch bin ich absolut zufrieden mit dem Gerät und für diesen Preis kann man auch wirklich nicht noch mehr erwarten 🙂 

Ein weiterer Baum den ich gepflanzt habe war eine Cherrykose* von Baldur-Garten. Ich hoffe ja, dass es dieses Jahr die ersten Früchte an dem Baum gibt, da ich den ebenfalls schon 2016 gepflanzt habe…

Im Frühling 2017 gab es zumindest schon mal die ersten Blüten 😍 Bin wirklich gespannt, wie er dann dieses Jahr aussieht 🙂 

 

 

 

März 2018 – endlich wirds wieder Zeit für den Garten

April 2018 – die Gartenzeit ist eingeläutet

Mai 2018 – meine neue Rebe 

 

*Werbung da Affiliate-Link