meine Silvester-Baguettes


Heute habe ich mal wieder selber ein Rezept ausgetüftelt… Da ich für Silvester noch ein paar Baguettes ohne Hefe backen wollte, habe ich diese hier nur mit meinem Livieto madre gebacken. Geschmacklich wurden sie super und sind sogar noch besser aufgegangen als die letzten mit Hefe 🙂 Bin also wirklich rundum zufrieden 😀


Silvester-Baguettes

Gericht Backen, Baguette

Zutaten
  

  • 250 g Weizenmehl 550
  • 250 g Pizzamehl (Tipo 00)
  • 100 g Livieto madre aus dem Kühlschrank
  • 250 g Wasser
  • 8-10 g Salz
  • 25 g Olivenöl

Anleitungen
 

  • Alle Zutaten miteinander verkneten und zu einer Kugel formen. 
  • Kugel in eine geölte Wanne geben und 6h bei Raumtemperatur gehen lassen. Über Nacht in den Kühlschrank stellen. 
  • Baguettes formen und nochmal 2h bei Raumtemperatur gehen lassen. 
  • Backofen auf 250°C Umluft mit dem Backblech vorheizen.  Baguettes auf das heiße Blech legen und Wasser in den Backofen sprühen. 
  • Nach 5min auf 200°C runterdrehen und nochmal 10-15min backen bis die Baguettes goldbraun sind. 

Mehr Infos rund um Gesundheitsthemen, Naturheilkunde oder Frauengesundheit findest du auch auf unserer Frauengeflüster-Plattform. Über Blog, Podcast und Onlinekurse versorgen wir dich dort regelmäßig mit neuem Wissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung




Allgemeines

Naturheilpraxis Sina Hellinger

Praxis im Albertus-Magnus Haus

Zechenweg 6

79111 Freiburg – St. Georgen

Onlinekurs

Du möchtest Teil der neuen FoodSTUFFS Community werden und deine Schilddrüse durch Ernährung, Naturheilkunde und im Alltag unterstützen?

Trage dich jetzt kostenlos und unverbindlich auf der Warteliste ein!

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 122 anderen Abonnenten an

Übersetzen
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: