Sahne-Gyros aus dem Cook Processor

Nachdem ich mir nach langem hin und her Überlegen endlich den Cook Processor zugelegt habe, wurden natürlich gleich verschiedene Rezepte ausprobiert 😀

Neben diesem Gyros nach Anleitung habe ich auch einen Schokopudding, Rahmkohlrabi und Vanillecreme getestet… 

Gyros aus dem Cook Processor

Gericht: Cook Processor, Hauptgericht
Portionen: 2 Portionen

Zutaten

  • 400 g Geschnetzeltes nach Gyros Art
  • 1 Zwiebel
  • 1 Paprika
  • 100 g saure Sahne

Anleitungen

  • Messereinsatz in den CP stecken. Halbierte Zwiebel und geviertelte Paprika reingeben und 3sec auf Pulse drücken. 
  • Messer herausnehmen und den „StirAssist“ einsetzen. Fleisch hinzugeben, etwas Öl hinzugeben. Braten P1 auswählen und Start drücken. 
  • Nach Ablauf der Zeit die Saure Sahne hinzugeben und nochmal auf Stufe 1 rühren lassen. 

Notizen

Im Instant Pot habe vorher Basmati Reis mit dem PiP Verfahren, im Verhältnis 1:2 mit Wasser im Programm „Rice“ aufgesetzt, der gleichzeitig fertig war. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.