Nachdem ich mir nach langem hin und her Überlegen endlich den Cook Processor zugelegt habe, wurden natürlich gleich verschiedene Rezepte ausprobiert 😀

Neben diesem Gyros nach Anleitung habe ich auch einen Schokopudding, Rahmkohlrabi und Vanillecreme getestet… 

Gyros aus dem Cook Processor

Gericht: Cook Processor, Hauptgericht
Portionen: 2 Portionen

Zutaten

  • 400 g Geschnetzeltes nach Gyros Art
  • 1 Zwiebel
  • 1 Paprika
  • 100 g saure Sahne

Anleitungen

  • Messereinsatz in den CP stecken. Halbierte Zwiebel und geviertelte Paprika reingeben und 3sec auf Pulse drücken. 
  • Messer herausnehmen und den „StirAssist“ einsetzen. Fleisch hinzugeben, etwas Öl hinzugeben. Braten P1 auswählen und Start drücken. 
  • Nach Ablauf der Zeit die Saure Sahne hinzugeben und nochmal auf Stufe 1 rühren lassen. 

Notizen

Im Instant Pot habe vorher Basmati Reis mit dem PiP Verfahren, im Verhältnis 1:2 mit Wasser im Programm „Rice“ aufgesetzt, der gleichzeitig fertig war. 
Ich hab Ende 2017 meine Heilpraktiker Prüfung abgelegt und arbeite seither als Heilpraktikerin in eigener Praxis. Neben den Bereichen Frauenheilkunde und Hormone, ist die Ernährungsberatung ein wichtiges Thema für mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.