schnelle Ideen für die Klarstein Vitair Turbo

in der Vitair Turbo mache ich mir gerne schnelle Essen, wenn ich keine Lust habe lange in der Küche zu stehen oder nicht lange auf das Essen warten möchte 😀 

hier werde ich euch einfach immer mal wieder ein paar Ideen sammeln, die kein konkretes Rezept benötigen 🙂 

Ich kaufe übrigens in der Regel immer im Werksverkauf Freiburger Frischwaren eine größere Menge an Fleisch und Wurst ein, teile davon verschiedene Portionen ab, vakuumiere und friere es ein… deshalb habe ich meistens gefrorene Sachen die ich in die Klara gebe 🙂

Feta, Kartoffeln und Cherrytomaten gegrillt

Gericht Vitair Turbo

Anleitungen
 

  • Hier habe ich einfach ein paar Pellkartoffeln halbiert, ein paar Cherrytomaten und Frühlingszwiebeln klein geschnitten und zusätzlich einen halben Feta mit in die Bratschale gegeben. Alles mit Olivenöl beträufeln und mit Salz, Knofi-Pulver und der Fleisch-Gewürz-Mühle vom Aldi gewürzt. 
    Pizza-Programm: 210°C – 15min 

Bratwurstpfanne

Gericht Hauptgericht, Vitair Turbo

Anleitungen
 

  • eine tiefgefrorene Käsewurst in Scheiben geschnitten, mit einer klein gewürfelten Zwiebel in die Bratschale geben und etwa 10min bei 210°C braten- bei frischer Wurst muss man vll. die Temperatur etwas weiter runter setzen.

Notizen

Im Instant Pot habe ich Nudeln und Rosenkohl dazu zubereitet. 

Berner Würstchen & gefüllte Champignons

Gericht Hauptgericht, Vitair Turbo

Anleitungen
 

  • Ein paar Berner Würstchen und mit Kräuterbutter gefüllte Champignons in die Bratschale geben und 210°C für ca. 8-10min grillen.

Notizen

Dazu habe ich im Instant Pot® einen Wirsing-Kartoffelbrei gemacht 

gefüllte Champignons, gegrillte Bohnen & Bratwurst

Gericht Vitair Turbo

Anleitungen
 

  • Hier gabs ebenfalls nochmal die gefüllten Champignons, dazu hab ich TK-Bohnen in die Schale gegeben mit Olivenöl beträufelt und etwas gewürzt, und neben dran eine tiefgefrorene eingeschnittene Bratwurst gelegt. 210°C für 10min 🙂 
  • Im Instant Pot® habe ich Pellkartoffeln gekocht und zum Schluss ein wenig Kräuterquark dazu gegeben. 

Schupfnudeln mit Sauerkraut & Speck

Gericht Vitair Turbo

Anleitungen
 

  • Schupfnudeln und etwas Speck mit etwas Öl in die Form geben, Rost hoch. Pizzaprogramm laufen lassen, bis die Schupfnudeln Farbe bekommen. eventuell kurz wenden. Danach Sauerkraut hinzugeben und noch 5min backen lassen.  
  • Danach Sauerkraut hinzugeben und noch 5min backen lassen.  

Brotknödel & Lauch aus der VitairTurbo

Gericht Vitair Turbo

Anleitungen
 

  • 2-3 Brotknödel in Scheiben schneiden und in eine Form legen. 
  • Lauch klein schneiden und ebenfalls in die Form legen. Etwas Butter über dem Lauch verteilen und mit Salz und Knoblauchpulver würzen.  Pizzaprogramm auf 15min und 150°C einstellen, zwischendurch den Lauch wenden. 
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Blog via E-Mail abonnieren

Schließe dich 245 anderen Abonnenten an
Transparenz:
¹Afilliate-Link

letzte Beiträge

Kommentar verfassen

Allgemeines

Naturheilpraxis Sina Hellinger

Praxis im Albertus-Magnus Haus

Zechenweg 6

79111 Freiburg – St. Georgen

Onlinekurs

Du möchtest Teil der neuen FoodSTUFFS Community werden und deine Schilddrüse durch Ernährung, Naturheilkunde und im Alltag unterstützen?

Trage dich jetzt kostenlos und unverbindlich auf der Warteliste ein!

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 245 anderen Abonnenten an

Frauengeflüster

Mehr Infos rund um Gesundheitsthemen, Naturheilkunde oder Frauengesundheit findest du auch auf unserer Frauengeflüster-Plattform. Über Blog, Podcast und Onlinekurse versorgen wir dich dort regelmäßig mit neuem Wissen.

Übersetzen
Kategorien