Schoko-Nuss-Kuchen

Nach dem ich mir letztens die Klarstein Lucia Bianca* zugelegt habe, wollte ich sie natürlich auch unbedingt gleich ausprobieren… Lust auf Schokolade und noch ein paar Reste gemahlene Haselnüsse da gehabt, also hab ich mir für diesen Schoko-Nuss-Kuchen entschieden 😀

*Nachtrag: die Lucia Bianca musste inzwischen wieder ausziehen… nach nicht mal 6 Monaten hat sie schon den Geist aufgegeben und war zudem sehr laut und extrem groß. Dafür ist nun  die Kitchen  Aid  Artisan  eingezogen, die  wirklich  jeden  Cent  wert  ist!  Wer  also  viel  damit  arbeitet,  dem  kann  ich  sie  also  wirklich  empfehlen 🙂 

Schokonuss-Kuchen

Zutaten
  

  • 240 g Butter
  • 150 g Zucker
  • 1 Pck Vanille Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 3 Eier
  • 150 g Mehl
  • 1 EL, gehäuft Kakao
  • 2 TL, gestr. Backpulver
  • 2 EL Milch
  • 100 g Schokoraspeln
  • 100 g Haselnuss gemahlen

Anleitungen
 

  • Den Ofen auf 180°C Unter-/Oberhitze vorheizen.
  • Butter und Zucker, Vanillezucker und die Prise Salz in eine Schüssel geben und cremig schlagen.  Nach einander jeweils 1 Ei unter die Masse rühren.
  • Mehl, Kakao und Backpulver mit einander vermischen und nach und nach unter den Teig heben. Die Milch dazu geben und weiter rühren.
  • Nun noch die Schokoraspeln und gemahlenen Haselnüsse unterheben und in eine gefettete Kastenform geben.
  • Auf unterer Schiene für etwa 50-60 min backen.

*Werbung, da Affiliate-Link 

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Blog via E-Mail abonnieren

Schließe dich 245 anderen Abonnenten an
Transparenz:
¹Afilliate-Link

letzte Beiträge

Kommentar verfassen

Allgemeines

Naturheilpraxis Sina Hellinger

Praxis im Albertus-Magnus Haus

Zechenweg 6

79111 Freiburg – St. Georgen

Onlinekurs

Du möchtest Teil der neuen FoodSTUFFS Community werden und deine Schilddrüse durch Ernährung, Naturheilkunde und im Alltag unterstützen?

Trage dich jetzt kostenlos und unverbindlich auf der Warteliste ein!

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 245 anderen Abonnenten an

Frauengeflüster

Mehr Infos rund um Gesundheitsthemen, Naturheilkunde oder Frauengesundheit findest du auch auf unserer Frauengeflüster-Plattform. Über Blog, Podcast und Onlinekurse versorgen wir dich dort regelmäßig mit neuem Wissen.

Übersetzen
Kategorien