hier erfahrt ihr, wie ich meinen Spargel am liebsten zubereite. Das esse ich sogar so gerne, dass es den Spargel zur Zeit sogar mehrmals die Woche so gibt 😀

 

gedämpfter Spargel aus dem Instant Pot

Zutaten

  • Spargel
  • Salz, Zucker
  • etwas Saft einer Zitrone
  • Olivenöl
  • Zitronenthymian

Anleitungen

  • Nach dem Schälen gebe ich den Spargel in einen Dämpfeinsatz* auf ein Rack* in den InstantPot®. Unten im IP gebe ich etwa 1/2-1cm hoch Wasser rein. Über den Spargel streue ich nun je eine Prise Salz und Zucker, gebe frischen Zitronenthymian drüber und beträufel alles mit einen Schluck Olivenöl und etwas Saft einer Zitrone.
  • Gleichzeitig gebe ich Kartoffelwürfel auf einem anderen Dämpfeinsatz* mit in den IP.  Beides darf nun zusammen für 12min auf STEAM garen.
  • zu meinem Spargel richte ich dann meine Sauce Vinaigrette und Schinken… ergänzt wird das ganze nach Lust und Laune 😀 Mal mit Schnitzel oder Steak, mal mit einem gekochten Ei oder Salat. ICH LIEBE ES 😀

*Werbung, da Affiliate-Link.

Ich hab Ende 2017 meine Heilpraktiker Prüfung abgelegt und arbeite seither als Heilpraktikerin in eigener Praxis. Neben den Bereichen Frauenheilkunde und Hormone, ist die Ernährungsberatung ein wichtiges Thema für mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.