Spargelzeit – meine Lieblingsvariante

hier erfahrt ihr, wie ich meinen Spargel am liebsten zubereite. Das esse ich sogar so gerne, dass es den Spargel zur Zeit sogar mehrmals die Woche so gibt 😀

gedämpfter Spargel aus dem Instant Pot

Zutaten
  

  • Spargel
  • Salz, Zucker
  • etwas Saft einer Zitrone
  • Olivenöl
  • Zitronenthymian

Anleitungen
 

  • Nach dem Schälen gebe ich den Spargel in einen Dämpfeinsatz* auf ein Rack* in den InstantPot®. Unten im IP gebe ich etwa 1/2-1cm hoch Wasser rein. Über den Spargel streue ich nun je eine Prise Salz und Zucker, gebe frischen Zitronenthymian drüber und beträufel alles mit einen Schluck Olivenöl und etwas Saft einer Zitrone.
  • Gleichzeitig gebe ich Kartoffelwürfel auf einem anderen Dämpfeinsatz* mit in den IP.  Beides darf nun zusammen für 12min auf STEAM garen.
  • zu meinem Spargel richte ich dann meine Sauce Vinaigrette und Schinken… ergänzt wird das ganze nach Lust und Laune 😀 Mal mit Schnitzel oder Steak, mal mit einem gekochten Ei oder Salat. ICH LIEBE ES 😀

*Werbung, da Affiliate-Link.

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Blog via E-Mail abonnieren

Schließe dich 245 anderen Abonnenten an
Transparenz:
¹Afilliate-Link

letzte Beiträge

Kommentar verfassen

Allgemeines

Naturheilpraxis Sina Hellinger

Praxis im Albertus-Magnus Haus

Zechenweg 6

79111 Freiburg – St. Georgen

Onlinekurs

Du möchtest Teil der neuen FoodSTUFFS Community werden und deine Schilddrüse durch Ernährung, Naturheilkunde und im Alltag unterstützen?

Trage dich jetzt kostenlos und unverbindlich auf der Warteliste ein!

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 245 anderen Abonnenten an

Frauengeflüster

Mehr Infos rund um Gesundheitsthemen, Naturheilkunde oder Frauengesundheit findest du auch auf unserer Frauengeflüster-Plattform. Über Blog, Podcast und Onlinekurse versorgen wir dich dort regelmäßig mit neuem Wissen.

Übersetzen
Kategorien