Tortellinipfanne

Gestern hab ich mir beim Antipasti-Stand bei Billys Farm eine Schälchen mit verschiedenen Bio-Antipasti mitgenommen, neben gefüllten Weinblättern und eingelegten weißen Bohnen, hab ich auch probeweise ein paar eingelegte getrocknete Tomaten eingepackt, da eine Freundin meinte, dass sie noch nie so gute gegessen hatte wie dort.

Da ich selbst eigentlich keine getrockneten Tomaten mag, dacht ich diese probier ich dann doch mal aus, wenn sie wirklich so gut sind… und ich muss sagen: SIE SIND DER HAMMER! 😀 Da werden wohl ab sofort immer ein paar Schälchen mit in den Korb wandern 🙂

Aus den restlichen wollt ich heute dann noch eine mediterrane Pfanne machen… raus gekommen ist dabei ein echt leckeren Rezept. Verwendet habe ich dieses mal ein paar gekaufte Tortellini… mit selbst gemachten wäre es bestimmt noch besser 🙂

Tortellini Pfanne

Zutaten
  

  • 3 eingelegte getrocknete Tomaten
  • 1 Zwiebel
  • 1 TL Tomatenmark
  • 1 Schuss Sahne
  • 1 EL Petersilie
  • 1 EL Schnittlauch
  • 1 TL Liebstöckel
  • 1 Pck. Tortellini Ricotta – Spinat
  • Salz, Zucker, Knoblauchpulver

Anleitungen
 

  • Die Tortellini nach Packungsanweisung kochen.
  • Die Zwiebel in feine Würfel schneiden und die getrockneten Tomaten klein schneiden.
  • DIe Zwiebeln mit etwas Öl in einer Pfanne anschwitzen und sowie sie glasig sind die Tomatenstücke dazu geben. Beides 2-3 Minuten etwas anbraten.
  • Tomatenmark hinzugeben und ebenfalls etwas anrösten. Temperatur runterschalten und Kräuter hinzugeben. Eine Prise Salz, Zucker und Knoblauchpulver hinzugeben und einen Schuss Sahne mit in die Pfanne geben. Nochmal abschmecken und die Tortellini kurz in der Pfanne mit schwenken.
  • Beim Anrichten ein paar gehackte Kerne & Saaten über die Tortellini geben und servieren 🙂
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Blog via E-Mail abonnieren

Schließe dich 234 anderen Abonnenten an

Transparenz:
¹Afilliate-Link

letzte Beiträge

Kommentar verfassen

Allgemeines

Naturheilpraxis Sina Hellinger

Praxis im Albertus-Magnus Haus

Zechenweg 6

79111 Freiburg – St. Georgen

Onlinekurs

Du möchtest Teil der neuen FoodSTUFFS Community werden und deine Schilddrüse durch Ernährung, Naturheilkunde und im Alltag unterstützen?

Trage dich jetzt kostenlos und unverbindlich auf der Warteliste ein!

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 234 anderen Abonnenten an

Frauengeflüster

Mehr Infos rund um Gesundheitsthemen, Naturheilkunde oder Frauengesundheit findest du auch auf unserer Frauengeflüster-Plattform. Über Blog, Podcast und Onlinekurse versorgen wir dich dort regelmäßig mit neuem Wissen.

Übersetzen
Kategorien

Melde dich jetzt für den FoodSTUFFS Schilddrüsen Kurs an!