Wildkräuter-Salat-Soße

Da ich aktuell unterschiedliche für meine FoodSTUFFS Kurse teste, kam mir unter anderem auch dieses tolle Pulver in die Hände. Es sind die Wildkräuter pur von Lebenskraft pur¹ die aus unterschiedlichen Wildkräutern wie Löwenzahn, Mariendistel, Goldrute und noch vielen weiteren Kräutern besteht. 

Neben den zahlreichen Nährstoffen liefert das Pulver auch jede Menge Bitterstoffe für unsere Verdauung. Gerade da Bitterstoffe aus vielen Lebensmitteln herausgezüchtet wurden, nehmen wir mit unserer normalen Ernährung meist deutlich zu wenig davon auf. Doch gerade diese sind wichtig, damit genügend Verdauungssäfte produziert werden, der Darm angeregt wird und unsere Leber unterstützt wird. Umso besser, wenn wir also extra Bitterstoffe in unsere Rezepte einplanen. 

Das Wildkräuter-Pulver ist dabei mein neues Lieblingsprodukt. Neben Salatsauce kann man es grundsätzlich zum Würzen verwenden, in Soßen, Smoothies etc. mit einrühren. 

Wildkräuter-Salat-Soße

Die Wildkräutermischung liefert nicht nur jede Menge Vitamine sondern auch wichtige Bitterstoffe, die die Verdauung anregen und unterstützen.
Vorbereitungszeit 5 Min.
Gericht Dips & Saucen, Salat
Portionen 1 Portion

Zutaten
  

  • 1/2 TL Senf
  • 1/2 TL Zucker
  • 1/2 TL Salz mit jodhaltigen Algen
  • 1 TL Wildkräuter Lebenskraft pur
  • 2 EL Ölivenöl / Omega-3-Öl
  • 1-2 EL Rotweinessig

Anleitungen
 

  • Alle Zutaten miteinander verrühren.
  • Passt zu gemischtem Salat, Blatt- & Pflücksalat.

Notizen

Die enthaltenen Wildkräuter liefern jede Menge Bitterstoffe, die aus den meisten Lebensmitteln herausgezüchtet sind. Somit ist das Pulver die ideale Ergänzung.
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Blog via E-Mail abonnieren

Schließe dich 234 anderen Abonnenten an

Transparenz:
¹Afilliate-Link

letzte Beiträge

Kommentar verfassen

Allgemeines

Naturheilpraxis Sina Hellinger

Praxis im Albertus-Magnus Haus

Zechenweg 6

79111 Freiburg – St. Georgen

Onlinekurs

Du möchtest Teil der neuen FoodSTUFFS Community werden und deine Schilddrüse durch Ernährung, Naturheilkunde und im Alltag unterstützen?

Trage dich jetzt kostenlos und unverbindlich auf der Warteliste ein!

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 234 anderen Abonnenten an

Frauengeflüster

Mehr Infos rund um Gesundheitsthemen, Naturheilkunde oder Frauengesundheit findest du auch auf unserer Frauengeflüster-Plattform. Über Blog, Podcast und Onlinekurse versorgen wir dich dort regelmäßig mit neuem Wissen.

Übersetzen
Kategorien

Newsletteranmeldung