Hier werde ich euch nach und nach meine Versuche und Rezepte mit Gewürz-Salzen präsentieren. Die ersten Versuche haben nämlich schon Lust auf mehr gemacht 😀 

 

Paprikasalz

Gericht: Gewürze
Keyword: Paprika
Autor: Sina

Zutaten

  • Paprika
  • Salz

Anleitungen

  • Paprika in große Stücke schneiden. Für 12h bei 70°C in den Dörrautomaten legen. Danach abkühlen lassen. 
  • Im Verhältnis 1:1 mit Salz mischen. (Grob oder fein, ich habe feines genommen) Dann in einen Mixer geben und zerkleinern bis der Mahlungsgrad passt. 
  • Zur Sicherheit kann man es jetzt nochmal für 1-2h in den Dörrautomaten geben um die Restfeuchtigkeit herauszubekommen.
Ich hab Ende 2017 meine Heilpraktiker Prüfung abgelegt und arbeite seither als Heilpraktikerin in eigener Praxis. Neben den Bereichen Frauenheilkunde und Hormone, ist die Ernährungsberatung ein wichtiges Thema für mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.