Krautsalat

Nachdem ich seit Wochen immer wieder Lust auf Krautsalat hatte, es sich aber nie gelohnt hat einen Kopf für mich alleine zu richten, hab ich beschlossen welchen zu richten und einzukochen.

Gesagt getan… da es dieses Wochenende endlich mal wieder kühl in meiner Wohnung war hab ich mir gleich einen Kopf mitgenommen beim Einkaufen.

Krautsalat

Gericht Einkochen, Salat

Zutaten
  

  • 1 kg Weißkohl gehobelt
  • 1 l kochendes Wasser
  • 50 g Salz

Dressing:

  • 400 ml Essig
  • 200 ml Öl
  • ca. 50-100g Zucker  je nach Geschmack auch mehr
  • Knofipulver Paprikapulver
  • gebratene Speckstreifen, Paprikastreifen,… nach Belieben

Anleitungen
 

  • den gehobelten Weißkohl in eine Schüssel geben, Salz darüber verteilen und das kochende Wasser darüber gießen. Gut durchrühren und einige Stunden oder besser über Nacht stehen lassen.
  • am nächsten Tag den Weißkohl in ein Sieb schütten und etwas abspülen. Wieder in die Schüssel geben.
  • Das Dressing an den Salat geben und abschmecken. Nochmal eine Weile stehen lassen, zwischendurch durchkneten.

_________

    Einkochen:

    • Salat auf Gläser aufteilen und im Automat oder Topf 30min bei 100°C einkochen. Beim Einkochen im Backofen gelten andere Temperaturen, die Anleitung hierfür findet ihr hier.
    Share on facebook
    Facebook
    Share on twitter
    Twitter
    Share on linkedin
    LinkedIn
    Share on whatsapp
    WhatsApp
    Blog via E-Mail abonnieren

    Schließe dich 234 anderen Abonnenten an

    Transparenz:
    ¹Afilliate-Link

    letzte Beiträge

    Kommentar verfassen

    Allgemeines

    Naturheilpraxis Sina Hellinger

    Praxis im Albertus-Magnus Haus

    Zechenweg 6

    79111 Freiburg – St. Georgen

    Onlinekurs

    Du möchtest Teil der neuen FoodSTUFFS Community werden und deine Schilddrüse durch Ernährung, Naturheilkunde und im Alltag unterstützen?

    Trage dich jetzt kostenlos und unverbindlich auf der Warteliste ein!

    Blog via E-Mail abonnieren

    Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

    Schließe dich 234 anderen Abonnenten an

    Frauengeflüster

    Mehr Infos rund um Gesundheitsthemen, Naturheilkunde oder Frauengesundheit findest du auch auf unserer Frauengeflüster-Plattform. Über Blog, Podcast und Onlinekurse versorgen wir dich dort regelmäßig mit neuem Wissen.

    Übersetzen
    Kategorien

    Melde dich jetzt für den FoodSTUFFS Schilddrüsen Kurs an!