Rahmwirsing

ICH LIEBE WIRSING ♥️ Der Wirsing zählt definitiv zu den Kohlarten, die ich am liebsten essen! Und am allerliebsten in Form von Rahmwirsing mit Kartoffeln, oder auch mal Nudeln.

Mein letzter Wirsing stammt sogar aus meinem Garten! Nachdem ich in der Nähe meiner Praxis eine neue Gärtnerei entdeckt habe, die im Frühjahr tolle Setzlinge anbietet, hatte ich mir direkt einige Wirsing-Setzlinge mitgenommen und in den Garten gepflanzt! Das Ergebnis waren Monster-Wirsingköpfe 😀 – die hatten bestimmt 4-5 kg – logisch, dass das erst mal ne riesige Portion Rahmwirsing gab – außerdem hab ich noch einen Teil verteilt, so viel war dann doch zu viel auf einmal!

Rahmwirsing

Sina
Vorbereitungszeit 10 Min.
Zubereitungszeit 15 Min.
Gericht Beilagen
Portionen 2

Zutaten
  

  • 700 g Wirsing
  • 50 g Butter
  • 1 EL Gemüsebrühpulver (selbstgemacht)
  • 1 Schuss Sahne

Anleitungen
 

  • Wirsing in kurze Streifen oder Quadrate schneiden
  • Butter in einem Topf zergehen lassen, Wirsing hinzugeben. Evt. in mehreren Etappen bis er zusammenfällt. Auf niedriger Temperatur garen lassen.
  • Etwa 1 EL Gemüsebrühpulver hinzugehen. (Bei gekauften sparsamer dosieren)
  • Wenn der Wirsing nach etwa 10 Minuten gar ist, einen Schuss Sahne hinzugeben. Nach Belieben kann auch noch etwas Käse hinzugegeben werden.

Notizen

Passt zu Nudeln oder Salzkartoffeln. 

Mehr Infos rund um Gesundheitsthemen, Naturheilkunde oder Frauengesundheit findest du auch auf unserer Frauengeflüster-Plattform. Über Blog, Podcast und Onlinekurse versorgen wir dich dort regelmäßig mit neuem Wissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung




Allgemeines

Naturheilpraxis Sina Hellinger

Praxis im Albertus-Magnus Haus

Zechenweg 6

79111 Freiburg – St. Georgen

Onlinekurs

Du möchtest Teil der neuen FoodSTUFFS Community werden und deine Schilddrüse durch Ernährung, Naturheilkunde und im Alltag unterstützen?

Trage dich jetzt kostenlos und unverbindlich auf der Warteliste ein!

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 122 anderen Abonnenten an

Übersetzen
Kategorien
%d Bloggern gefällt das: