Zitronenthymian Sauce Vinaigrette

der Zitronenthymian ist definitiv mein absolutes Lieblingskraut. Da er mir auf dem Balkon immer eingeht hole ich mir jedes Frühjahr ein neue Pflanze, die ich dann den Sommer über hege, wie einen Schatz 😀

Im Garten habe ich dieses Jahr nun auch einige Pflanzen gesetzt, in der Hoffnung einen kleine Vorrat anlegen zu können 😀 Dazu werde ich allerdings noch ein paar Ideen sammeln und euch dann mitteilen wie es funktioniert.

Sauce Vinaigrette mit Zitronenthymian

Gericht Dips & Saucen

Zutaten
  

  • 3-4 EL Zitronenthymian (Blätter)
  • 1 EL TK-8-Kräuter-Mischung
  • 1 TL Senf
  • Salz Knoblauchpulver
  • 1 Prise Zucker
  • 3 EL Rotweinessig  Ich nehme den Condimento Italiano aus dem Netto
  • 4 EL Öl ich nehme gerne das von Becel*

Anleitungen
 

  • Jetzt gebe ich alles zusammen in meinen Mixer* um die Blätter etwas klein zu häckseln und damit es sich schön verbindet.  Je nach wie sauer man es möchte, kann man mehr oder weniger Essig zugeben.
  • Man kann es natürlich auch ohne Mixer verquirlen, dann verbindet es sich nur leider nicht so schön.
  • Ich fülle das ganze nun in ein kleines verschließbares Glas und stelle es in den Kühlschrank. So kann man es etwa 3 Wochen gut aufbewahren.

 

*Werbung, da Affiliate-Link.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Blog via E-Mail abonnieren

Schließe dich 234 anderen Abonnenten an

Transparenz:
¹Afilliate-Link

letzte Beiträge

Kommentar verfassen

Allgemeines

Naturheilpraxis Sina Hellinger

Praxis im Albertus-Magnus Haus

Zechenweg 6

79111 Freiburg – St. Georgen

Onlinekurs

Du möchtest Teil der neuen FoodSTUFFS Community werden und deine Schilddrüse durch Ernährung, Naturheilkunde und im Alltag unterstützen?

Trage dich jetzt kostenlos und unverbindlich auf der Warteliste ein!

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 234 anderen Abonnenten an

Frauengeflüster

Mehr Infos rund um Gesundheitsthemen, Naturheilkunde oder Frauengesundheit findest du auch auf unserer Frauengeflüster-Plattform. Über Blog, Podcast und Onlinekurse versorgen wir dich dort regelmäßig mit neuem Wissen.

Übersetzen
Kategorien

Melde dich jetzt für den FoodSTUFFS Schilddrüsen Kurs an!